Spezialcross

1. Autocross in Windsbach 2021

24.10.2021 in der Motorsportarena Wernsbachring

Eine gelungene Abschlussveranstaltung

Am 24.10.2021 veranstaltete der MC Windsbach e.V. sein letztes Rennen auf dem Wernsbachring. Bei strahlendem Sonnenschein gingen über 67 Rennfahrer an den Start und lieferten den Zuschauen aus Nah und Fern wieder ein spannendes Renngeschehen. Die Vorstandschaft des Vereins war überwältigt, wie viel Zuspruch das Rennen bei der Bevölkerung fand. Mit über 500 zahlenden Gästen waren die Zuschauerränge gut gefüllt und die Bratwurstsemmeln viel zu schnell ausverkauft. Auch wurden die Organisatoren immer wieder in Gespräche verwickelt, ob denn schon ein geeignetes Gelände gefunden worden sei, und wie schade es doch wäre, wenn das Autocross nicht mehr stattfinden könnte. Dem konnte nur zugestimmt werden und leider  musste die Frage immer wieder verneint werden, da bis heute noch kein Ersatz für das Motorsportgelände gefunden werden konnte.

Noch besteht ein Funken Hoffnung, dass nach dieser glorreichen Veranstaltung, ein Landwirt, eine Baufirma mit Ausgleichsfläche, Zuständige der Stadt oder auch eine Privatperson auf die Vorstandschaft des Vereines zukommt und zufällig eine geeignete Fläche von 1-5 ha aus der Hosentasche zieht. Sowohl ein Kauf als auch sehr gerne eine langfristige Pacht zu guten Konditionen ist für den MC Windsbach eine Option. Auch besteht die Möglichkeit, einen Teil der verpachteten Fläche weiter zu bewirtschaften, da diese nur zu Veranstaltungen benötigt wird. Details und Fragen können gerne in einem Gespräch mit Uwe Amm, erreichbar unter 0170/7779154 oder info@MCWindsbach.de, geklärt werden.

Der MC Windsbach bedankt sich an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, Helfern, Zuschauen, Fahrern mit ihren Teams und allen Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre.

Ergebnisse 1. Autocross in Windsbach 2021

Tourenwagen Division 1

Klasse 1               Junioren bis 1400 ccm ohne Aufladung

  1. Platz Biller Michael 111
  2. Platz Schwab Leon 138

Klasse 2               bis 1399 ccm

  1. Platz Kurtz Markus 133
  2. Platz Berger Fabian 148
  3. Platz Raddatz Mayk 114

Klasse 3               1400 ccm bis 1599 ccm

  1. Platz Sept Rainer 105
  2. Platz Friedel Joachim 223
  3. Platz Auernhammer Johan 296

Klasse 4               1600 ccm bis 1799 ccm

  1. Platz Frey Alex 280
  2. Platz Krebs Guido 502
  3. Platz Schlecht Kevin 236

Klasse 5               1800 ccm bis 1999 ccm

  1. Platz Kohlbauer Karl 540
  2. Platz Horlacher Frank 431
  3. Platz Dietz Markus

Klasse 6               ab 2000 ccm

  1. Platz Gartner Tobias 958
  2. Platz Pomreinke Martin 589
  3. Platz Bader Michael 337

Spezialcrossfahrzeuge / Buggy Division 2

Klasse 7               2 WD

  1. Platz Draeger Rene 991
  2. Platz Raddatz Mayk 852

Klasse 8               4 WD

  1. Platz Winkler Andreas 867
  2. Platz Burger Christian 842
  3. Platz Wiedemann Frank 842

Mechanikerlauf

  1. Platz Hiltner Stephan 334
  2. Platz Böhm Werner 299
  3. Platz Edel Stefan 221

Comments are closed.