Titelbild Vereinstraeume

Motorsportclub Windsbach e.V. im KS auf der Suche nach neuem Terrain für Autocross Rennstrecke

Liebe Vereinsmitglieder, Motorsport-Enthusiasten und Freunde des Motorsportclub Windsbach e.V. im KS,

nach dem bedauerlichen Abbau unserer langjährigen Rennstrecke, der Motorsportarena Wernsbachring im Jahr 2021, stehen wir aktuell ohne eigenes Sportgelände da. Das Auslaufen des Pachtvertrags mit dem neuen Besitzer hat uns vor die Herausforderung gestellt, ein neues Zuhause für unsere Autocross-Abenteuer zu finden. Trotz intensiver Bemühungen in den letzten Monaten sind alle Versuche bislang erfolglos geblieben.

Unser 50-jähriges Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg und fand großen Anklang bei Mitgliedern und Gästen aus Nah und Fern. Doch nun sehen wir uns mit einer Herausforderung konfrontiert, die die Aktivitäten des Vereins ins Stocken geraten lässt. Unsere Haupttätigkeit besteht im Teilnehmen und Veranstalten von Autocross Rennen, für die eine eigene Rennstrecke unabdingbar ist.

Der Vorstand des MC Windsbach appelliert daher an die Gemeinschaft und ruft dazu auf, gemeinsam nach einem geeigneten Gelände für eine neue Autocross Rennstrecke zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Brachflächen, Ackerland, Wiesen oder ähnlichen Flächen im Umkreis von bis zu 10 Kilometern um Windsbach. Die benötigte Fläche sollte idealerweise zwischen 1 und 6 Hektar groß sein.

Dem potenziellen Verpächter versprechen wir eine großzügige Pacht sowie einen langfristigen Vertrag. Unsere Rennstrecke wird nur selten befahren, und es finden lediglich etwa zweimal im Jahr Großveranstaltungen statt. Darüber hinaus betonen wir, dass alles neben und um die Rennstrecke mit Klee oder Ähnlichem bepflanzt und genutzt werden kann, um eine harmonische Integration in die Landschaft zu gewährleisten.

Interessenten können sich gerne an unseren ersten Vorsitzenden wenden.

Um den Verein in dieser herausfordernden Phase zu unterstützen, könnt ihr auch dann aktiv werden, wenn ihr kein Grundstück zur Verfügung stellen könnt. Wir haben unseren Vereinstraum bei der Aktion „Ansbacher Vereinsträume“ des Reifen Lorenz Autoservice eingereicht. Unter folgendem Link möchten wir euch bitten, für den Motorsportclub Windsbach e.V. im KS abzustimmen:

Hier geht’s zur Abstimmung

 

Jede Stimme zählt, und wir hoffen auf eure Unterstützung, um unsere Motorsporttradition in der Region fortsetzen zu können.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Solidarität.

Mit motorsportlichen Grüßen,

Der Vorstand des Motorsportclub Windsbach e.V. im KS

Comments are closed.